Westermann Logo

Mathilda (Bd. 1)
Wie style ist das denn?!

Von: Antelmann, Silke

2024 FISCHER Sauerländer

ISBN‑10: 3-7373-4340-3
ISBN‑13: 978-3-7373-4340-4

Ab Klasse 5  

Quiz von Anne Siebeck

Quiz wurde 8-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mathilda hat ein Riesenproblem: In der Schule ist rausgekommen, dass ihre Schwester eine bekannte Lifestyle-Influencerin ist. Und nun bestürmen alle sie mit heimlichen Problemen, wie: Welche Frisur versteckt meine abstehenden Ohren? Ich hab zu kurze Beine, welche Hosen soll ich anziehen? Mathilda ist irritiert: Wie soll ausgerechnet sie Beauty- und Style-Empfehlungen geben?!

Als Mathilda begreift, dass hinter den Fragen ein echtes Anliegen steckt und die anderen auch nur Angst haben, nicht akzeptiert zu werden, ändert sie ihre Haltung und will helfen. Und so hält Mathilda in jeder Schulpause Sprechstunde auf der Tischtennisplatte, die Termine organisiert ihre Freundin Juli. Dabei findet Mathilda Lösungen »für innen und außen«. Doch auch sie muss einen Weg finden, zu sich zu stehen.
Nach oben