Westermann Logo

Viel Gold für 16-jährige Turnerin

Von: dpa

Meldung vom 28.08.2023

Ab Klasse 2  

Quiz von dpa

Quiz wurde 13921-mal bearbeitet.

Bewertung:
Valencia (dpa) - Gleich fünf Mal konnte Darja Varfolomeev auf das oberste Treppchen steigen. Denn bei der Weltmeisterschaft der Rhythmischen Sportgymnastik in Spanien hat sie viermal die beste Leistung gezeigt. "Fünf Goldmedaillen, das ist unfassbar", freute sich die Sportlerin.

Rhythmische Sportgymnastik ist eine Mischung aus Tanz und Akrobatik. In verschiedenen Wettkämpfen zeigen die Turnerinnen ihr Können zum Beispiel auch mit Geräten wie dem Reifen, Keulen, einem Ball oder ein Band.

In jedem dieser vier Geräte-Finale und im olympischen Mehrkampf überzeugte die 16-jährige Schülerin die Wertungsrichter und gewann Gold. "Ich kann das einfach nicht glauben. Ich bin sehr stolz, auch auf das Publikum, das heute noch lauter war als gestern. Es ist so schön, so viele deutsche Flaggen zu sehen", sagte Darja Varfolomeev nach ihrer vierten Medaille.
Nach oben